Urlaub Norwegen 2012. Am 18.06.2012 sind wir mit unserem Wohnmobil in Richtung Dänemark, Schweden,Finnland bis Hammerfest in Norwegen gefahren.Von dort aus fuhren wir nach Havoysund. Und durch Norweg

Zum vergrößern ein mal Klicken

Unser schöner Wohnmobil der uns noch nicht in stich gelassen hat

Überfahrt Putgartten- Rödby. Von Deutschland nach Denemark

Die erste fahrt durch Schweden von Mariestad nach Ludevika.

Von Ludevika nach Ytterhogdal Schweden

In Östersund haben wir auf einem Museumsgelände geparkt und uns die Mittsommernacht angeschaut.

Dann ging es weiter durch schöne Landschaften in Schweden.

Nachdem wir Schweden durch fahren hatten, kamen wir an díe Grenze in Karesuando-Kaaresuvanto Finnland.

Von Finnland aus ging es weiter nach Norwegen, über Alta bis Hammerfest.

Von Hammerfest fuhren wir weiter,über die E6 und Rv 889 nach Havöysund,wo wir die Mitternachtsonne,von 24°°-2°° fotografierten.

Dann ging es weiter Havöysund,E6, Rv 883 an einen schönen Fjord entlang, nach Nyvoll.

Unsere Tour führte uns weiter nach Alta,wo wir uns ein Museum mit Steinmahlerei besichtigt haben.

Hier fahren wir die Rv 882 am Altafjorden entlang, es ist ein wunderbarer Fjord,mit sehr schöne hohe Berge. Und Angel kann man da auch sehr gut

An der E6 am Fjord Kvänangen auf ein Fischercamp in Sörstraumen, sind wir 2.Tage stehn geblieben.

Dann sind wir die Rv 882 nach Öksfjord gefahren, es ist ein kleiner Fjord, und heist wie der Ort Oksfjorden, es ist auch sehr schön

Weiter ging es über dieE6 und E8 nach Tromsö wo wir uns die Eiskatedrale angeschaut, und sind dann weiter Sommaroy, es ist eine kleine Insel wo es ausieht wie in der Karibik. das wasser ist blau die

Mit der Fähre ging es weiter nach Insel Senja,das Wetter war nicht schön es Stürmte und Regnete die ganze 2.Tage,aber wir haben das beste drauß gemacht.Es ist ein wunderbare Insel mit schöne Land

Insel Senja in Mefjordvaer.

Den 2. Tag auf Insel Senja auch beim schlechtem Wetter ist es wunderschön

Von Insel Senja fuhren wir weiter über Finnsnes die Rv 86 dann Rv 84, durchs Skoelvdalen,Sjovegan bis Fossbakke , auf die E6. Eine Nacht haben wir auf die Insel Dyroya verbracht es war eine schöne I

Über die E6 ging es weiter,dann sind wir abgebogen auf die Rv 825 bis Tjedsundbrua.Weiter auf die E10--E6 nach Navik

Dann fuhren wir weiter über die E6, in Saetran bogen wir ab auf die Rv 827 in Kjopsvik, wo wir über eine Fähre nach Drag,und wieder auf die E6 nach Fauske,weiter bis Mo i Rana.Und über die E12 in

Hier zeig ich noch ein paar Bilder vom Hochland über die E12 in Richtung Schweden, es ist eine sehr schöne Landschaft.Die Tuor fürhte weiter über die E45 durch Schweden, dann nach Hause