Urlaub Norwegen 2014

Hier möchte ich euch meine Bilder von unsern Urlaub 2014 in Norwegen zeigen. Die Reise ging los von uns zuhause, zur Fähre Puttgarden- Rödby weiter durch Dänemark bis Helsingör- Helsingborg. Dann weiter Richtung Stockholm, dann weiter an der Küste auf der E4 hoch bis nach Finnland. In Finnland bei den Weihnachtsmann in Rovanieni, dann fuhren wir weiter auf der E75 Richtung Norwegen. In Karasjok kamen wir in Norwegen auf der E6 kamen,fuhren weiter nach Lakselv,  weiter über Rv 98 und 888 nach Mehamn was unser ziel ist, es war schon eine lange Reise, in Mehamn haben wir uns 3Tage auf gehalten. Es lag noch viel Schnee und war sehr kalt so um -1°° minus, aber wunderschön. 

Hier möchte ich euch ein paar Bilder aus Schweden Zeigen, es war ein wunderschöner Mittsommer Nacht.

Diese Bilder hab ich in Finnland gemacht, was auch ein      wunderschöner Naturlandschaft ist.

Nun sind wir in Norwegen, das ist ein Land was ich gerne bereise ich bin immer wieder froh wenn ich in Norwegen bin. Unser erste Ziel ist in Mehamn, Gamvik und, Slettnes und Kjöllerfjord. Es ist ein wunderschöne Landschaft, so kahl und weit es waren zu unsere zeit nach um den Gefrierpunkt, und es lag noch viel Schnee, aber uns gefiel es, und ich war einmal am Nördlichsten Punkt von Europa.

 

Nach 3 Nächte ging unsere Reise zurückt in Richtung E6 entlang an einen großen Fjord es ist der Laksfjord.

Unser ziel ist Havöysund es liegt weit draussen am Breisundet und Rolvsöysundet. Havöysund ist eine Insel und ist mit einer Brücke zum Festland verbunden.

In Havöysund ist ein kostenfreier Wohnmobilplatz wo wir 4.Tage gestanden haben. Da kann man gut Angel und Wandern. 


Nach 4 Tage Havösund fuhren wir zurück die 889 zur E6, dann die RV 94 in Richtung Hammerfest, in Kvaksund an einen schönen Fjord Kvalsund an einer Brücke. Man konnte da schön Angel und sich erholen´, es ist ein schöner Tag und wir machen uns das Gemütlich.  

Die Reise ging weiter Richtung Alta und weiter nach Öksfjord an einer klein Fähre wo man schön ruhig stehen konnten. Angel konnte da sehr gut, dann fuhren wir nach Öksfjord. Ganz am ende von einer Landzunge, super Ausblick über den Fjord Stjernsund bis zur der Insel Stjernöya wo ein großer Gletscher zu sehen  war, es ist eine wunderschöne Welt.

Nach 3 Tage Öksfjord haben wir uns vorgenommen weiter zu fahren. Unser ziel ist wieder auf der E6 und

dann die Rv 866 nach Skjervay, es ist ein wunderschöner Ort am Kvaenangen Fjord. Am Skattarösundet für eine große Brücke wo man sehr schön stehen kann, und von der Brücke Angel kann.

Wenn man in die Berge lauf hat man eine wunderschönen Ausblick. 


Nach Skjervöy fuhren wir über die E6 E8 nach Tromsö, und schauten uns mit Freunde Tromsö an, es ist eine schöne Stadt. Danach war unser Ziel Sommaröy, es ist eine kleine Insel der mit einer Brücke verbunden ist. Die Insel ist wunderschön, und

wir hielten uns da 4 schöne Tage auf, es war super. 

4 Tage Sommaröy haben wir uns beschlossen mit der Fähre nach Insel Senja zu fahren, es ist eine wunderschöne Insel. Wir haben wunderschönes Wetter, und dann lohnt sich es die Insel zu besichtigen, die erste Nacht haben wir mit Freunde in Lauvik gestanden. Weiter fuhren wir über eine kleine Insel Husöy,Mefjordbotn,  

Wir hielten uns da ein paar Tage auf und fuhren weiter über 862, Rv 86 bis nach Gryllefjord. Vor bei kammen wir an den großen Tolly Park und haben uns den Park angeschaut es ist sehr interessant.

Von Gryllefjord zurück über die RV nach Finnsnes

und dann die Rv 84 zu E6 es ist eine wunderschöne Landschaft Fossbakken fuhren wir auf die E6. Unser weg führte uns weiter Richtung

Navik, bis nach Skarberget wo wir mit der Fähre nach Bognes fahren mussten, wieter auf der E6 ging es bis nach Fauske. Weiter über den Polarkreis bis nach Mo i Rana.

Bei Mo i Rana sind wir auf die Rv 12 in Richtung Küste auf die RV 17 an der Atlandtikküste entlang gefahren bis zu ein Wohnmobilplatz der sehr schön am offene Stabbfjord und Norskehavet liegt.wir fuhren die Küste entlang von Loding bis zu den Sieben Schwestern, das sind Sieben Berge die so genannt werden. 

Wir fuhren entlang der Küste in Richtung Trondheim bis Stjördal wo wir abbogen auf der Rv 705 über Tydalen, in Brekken sind wir auf der Rv 84 in Richtung Schweden und dann Richtung Heimat.

Zu Hause angekommen hatten wir ca. 8000KM gefahren, es war eine super schöne lange Tour.