Gästebuch!!

Kommentare: 285
  • #285

    Terrassenüberdachung (Montag, 05 Dezember 2022 17:20)

    Super Fotos, da hat man Fernweh, wünsche jetzt schon frohe Weihnachten.

    Lieben Gruß Mia

  • #284

    Küchenrückwand-Folie (Freitag, 18 März 2022 15:29)

    So schöne Bilder! Ich war schon lange nicht mehr reisen. Dieser Blog inspiriert mich wieder öfters mal zu Reisen und Wandern wo die Zeit noch da ist und die Gesundheit noch mit macht.

    Lieben Gruß Alisa

  • #283

    folien (Montag, 07 März 2022 13:36)

    Danke für die unermüdliche Arbeit, die hier auf der Webseite geleistet wurde.

    Lg Emma

  • #282

    Nick Freund (Sonntag, 24 Januar 2021 11:26)

    Danke für deinen tollen Blog, ich habe gerne gestöbert und einiges schönes entdeckt :-) LG. Nick Freund

  • #281

    Ilona Päske (Mittwoch, 05 Juni 2019 19:02)

    Hi Herbert, Finnland und Schweden sind schön im Winter, Deine Fotos auch. Ein weites Land, Ruhe und eine schöne Natur. Leider ist die Welt hier nicht mehr in Ordnung, auch wenn man es als Reisender so empfindet. Allzeit gute Fahrt und eine gute Heizung im Winter.
    Ilona aus Nord-Norwegen

  • #280

    Klaus Wiertz (Sonntag, 28 April 2019 23:23)

    Sehr schöne Bilder ! Danke für die Norwegen Tips
    Wir hatten uns am Necker getroffen !

  • #279

    Horst Stöhr (Samstag, 16 März 2019 21:36)

    Hallo Herbert! Schöne Fotos allzeit gute Fahrt

  • #278

    Anne (Mittwoch, 12 Dezember 2018 20:12)

    Hallo Herbert,
    gerade habe ich mir Deine Schottlandfotos angeschaut. Du reist ja auf die gleiche Weise wie wir mit dem Wohnmobil.
    Ich werde im April nächsten Jahres wieder dort sein, freue mich schon sehr darauf.
    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
    Anne

  • #277

    Irene (Dienstag, 03 Juli 2018 18:48)

    Hallo Herbert ...
    gerne hätte ich mir jetzt mal deine Bilder hier angesehen ...
    komme aber leider nicht auf deine Galerie ,sondern muss mich erst anmelden ,
    das wollte ich aber nicht ,denn überall und bei jeder Gelegenheit soll man sich anmelden ...was ich aber nicht einsehe...dann schau ich mir eben deine Bilder in der FC an ...:-))
    lieben Gruß Irene

  • #276

    Sebastian (Mittwoch, 14 Februar 2018 02:42)

    Hallo Herbert schön dich in Oyten auf dem Autohof kennengelernt zu haben.
    Deine Fotos sind super.
    Hoffe wir treffen uns nochmal auf n Bierchen.
    MFG Sebastian

  • #275

    Petrasek Tassilo (Samstag, 10 Februar 2018 15:48)

    Hallo Herbert,
    Nun haben wir auch Internet und können deine Bilder sehen ,alle sehr schön! Wir können leider nicht mehr mit dem Wohnmobil fahren,schöne Zeit vorbei. Wir hatten zusammen Tromsö besucht und waren in Sörstraumen
    Liebe Grüße aus Dresden Tassilo und Sigrun

  • #274

    Bernard Stoll (Dienstag, 06 Februar 2018 19:18)

    Hallo Herbert,
    Nun habe ich es geschaft auch mir deine Bilder anzuschauen. Wie ich sehe kannst du deine Leidensacht mit deinen Beruf gut verbinden. Ganz tolle Landschaftseindrücke zeigst du uns auf deine Seite. Norwegen und Island stehen bei mir auch immer zu meine Lieblingsreisen. Lieben Gruss aus Zürich, Bernard

  • #273

    Jetti Kuhlemann (Samstag, 27 Januar 2018 20:56)

    Hallo Herbert,
    hab mich gerade mal in einigen deiner Alben umgesehen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Fotografieren und allzeit gutes Licht.
    Munter bleiben

  • #272

    Roland (Samstag, 27 Januar 2018 18:11)

    Hallo Herbert,
    der Gegenbesuch bei Dir hat sich gelohnt, mir gefallen besonders die Norwegen Bilder - Du bist ja schon fast Dauergast.
    Weiterhin viele schöne Reisen und tolle Motive.
    Gruß aus Aachen
    Roland

  • #271

    Margareta (Donnerstag, 25 Januar 2018 18:06)

    Jetzt ist mir klar, warum Du in der FC so wenige Bilder einstellst. Hier sind sie, Deine Fotoschätze, eines schöner als das andere. Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Bildern.
    Lieben Gruß
    von Margareta

  • #270

    Sarah (Montag, 14 August 2017 23:27)

    Sehr schöne Bilder.......

    Hoffe das ich auch einmal mit dem LKW So viel sehen werde.......

    Bleib Gesund um uns noch viel mehr von deinem Bildern zeigen zu können.

    Liebe Grüße von Sarah, dem Mädel, mit den Schlachtabfällen �� von Containerdienst Meier

  • #269

    Kari Toivonen (Dienstag, 11 Juli 2017 16:22)

    Feine Bilder!
    Sie haben sehr viel Norwegen getourt... und auch
    große Fische erhaltet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kari Toivonen & Tuija Kola-Toivonen
    Kouvola / Finnland

  • #268

    Svein Nilsen (Samstag, 08 Juli 2017 22:40)

    Hello.
    Tanks for the litte chatte we hade in Burfjord last week.
    The Hoyer driver you know.
    Nice pictures, ,
    Have a Nice holda in norway.

  • #267

    M.Gottwald (Mittwoch, 24 Mai 2017 19:37)

    Hallo, klasse Aufnahmen zeigst du hier, habe mir grade Norwegen 2016 angeschaut. Wunderschöne Landschaftsimpressionen. Auch toll, dass Du sie in dieser großen Bildauflösung präsentierst. Das "wirkt" super! VG Monika

  • #266

    Hans Kofod-Andersen (Dienstag, 16 Mai 2017 13:59)

    Kære Herbert. Smukke billeder fra dine rejser. Håber der kommer nogle fra Italien í år. Tænker stadig med beundring på din måde at bakke camper på. Tak også til din kone for hjælpen med vasketøjet i Daiva Marina.
    Mange hilsner fra Ditte og Hans fra Bornholm

  • #265

    Horst Stöhr (Sonntag, 09 April 2017 18:52)

    Moin Herbert! Schöne Fotos!!!
    Liebe Grüße!!

  • #264

    Beate (Mittwoch, 01 März 2017 17:00)

    Moin, moin lieber Herbert,
    um einfach mal wieder etwas Fernweh zu schnuppern bin ich mit dir durch die Welt gezogen. Obwohl ich ja schon oft deine Bilder angeschaut habe, so verblüfft es mich doch jedes Mal wie ihr eure Laster durch unwegsames Gelände rangiert. Schotterpisten, Schnee nichts wo ihr nicht durchkommt. Mein Respekt vor dieser Leistung.
    Ich freu mich jedes Mal deine Landschaften zu genießen und hoffe auf noch viele Reisen von dir. Grüßle Beate

  • #263

    Manfred (Samstag, 25 Februar 2017 14:31)

    Servus Herbert,
    viele schöne Bilder deiner häufigen Reisen. Schön zu betrachten und selbst von künftigen Reisen zu träumen!

    Viele Grüße
    Manfred

  • #262

    Kurt Timmermann (Freitag, 19 August 2016 15:57)

    Moin Herbert,
    wir haben uns in diesem Jahr in Norwegen kennengelernt und ich war sehr neugierig auf deine Bilder. Jetzt bin ich doch enttäuscht von der Anzahl und der Qualität deiner Auswahl. Kommt da noch was ?
    Was mir grundsätzlich fehlt ist die Beschriftung der Bilder. Der Betrachter möchte ja mal wissen, wo die Aufnahme entstanden ist. Diese kleine Mühe wird deine Bilderschau aufwerten !
    Ich hoffe, daß du diese kleine Kritik erträgst und auf jeden Fall weitermachst
    Bis bald mal wieder

  • #261

    Fabian Diekmann (Donnerstag, 19 Mai 2016 09:52)

    Moin Herbert,
    hast echt tolle Fotos von deinen Reisen gemacht. Bist anscheinend ja nur Unterwegs, entweder im Urlaub oder mit dem LKW.
    Vielleicht kommste ja nochmal vorbei wenn deine Kühlmaschiene nicht mehr läuft.
    MFG. Fabian

  • #260

    Beate (Dienstag, 15 März 2016 08:10)

    Hallo Herbert,
    endlich fand ich heute mal Zeit um diene Bilder geniessen zu können. Meine Güte es hat mich überwältigt wo du schon überall gewesen bist. Wunderbare Inspirationen hast du da festgehalten. Blickwinkel von Orten die Sehnsucht machen. Ich finde es herrlich wenn man solche schönen Landschaftsaufnahmen machen kann. Dafür hab ich leider so gar kein Händchen. Aber dafür gibt es ja unsere FC und deine Homepage, vielen Dank für deinen Tip, ich schau jetzt öfter vorbei. Bis dahin wir hören und sehen voneinander, Grüßle Beate

  • #259

    Helmut (Montag, 08 Februar 2016 12:13)

    Hallo Herbert
    Die Auswahl deiner Themen, auf der Homepage, sind gut gewählt, übersichtlich im Aufbau und interessant, mit guten Fotos unterlegt, man merkt gleich, dass Du viel vom fotografieren verstehst, deine Bilder zeigen es.
    Ein klick auf meine Homepage und Du kommst in einer anderen Kulturwelt an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #258

    Helga (Donnerstag, 04 Februar 2016 18:16)

    Hallo Herbert!

    Ich bin zu einem Gegenbesuch gespurtet und habe in Deinen vielen Bildergalerien mit viel Interesse gestöbert.

    Liebe Grüße und eine entspannte Faschingszeit
    Helga

  • #257

    Wolfgang (Freitag, 01 Januar 2016 20:18)

    Hallo und damit verbunden ein frohes neues Jahr 2016.
    Leider konnte ich aus familientechnischen Gründen erst jetzt zu einem Gegenbesuch starten. Fotogrfie ist ein feines Hobby um seine Wahrnehmungen und Sehensweisen auch anderen zu zeigen.
    Sehr schöne Impressionen zeigst Du hier, besonders haben mir die Winterbilder gefallen.
    Ich wünsche weiterhin stets gut Licht und volle Akkus.
    Wolfgang

  • #256

    Manfred Voss (Montag, 28 Dezember 2015 21:22)

    Hallo Herbert,
    du betreibst deine Fotografie augenscheinlich mit viel Elan und Begeisterung. Das kann man an deinen schönen Bildern erkennen und ich kann es mehr als nachvollziehen.
    Die Fotografie bringt uns an Stellen auf dieser Welt, wo wir wahrscheinlich sonst nie hingekommen wären und offenbart uns einzigartige Momente, für die wir oft sonst sicher kein Auge gehabt hätten.
    Schön, dass du deine Bilder mit genauen Standortangaben versiehst, denn so können evtl. auch Andere mal dort hinfahren wo du schon warst , und evtl. das Gleiche erleben.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Fotografie und dem Reisen in fremde Länder und Kulturen. viele Grüsse, Manfred

  • #255

    Hardy (Dienstag, 03 November 2015 10:27)

    Hallo Herbert,
    ich bin heute durch Deine Norwegen-2014-Galerie gewandert.
    Sehr schöne Landschaften und Reiseberichte präsentierst Du.
    Bringt einem das Land und die Leute näher.
    Ich habe meine Seite neu einrichten müssen, vielleicht schaust Du mal vorbei...
    Bis zum nächsten Mal...

    Grüße Hardy

  • #254

    Nanne (Dienstag, 13 Oktober 2015 06:35)

    Hallo,

    mit großem Interesse bin ich heute mal wieder durch deine Galerie Norwegen unterwegs gewesen.
    Schön wie du die Lichtstimmung der Sonnenuntergänge eingefangen hast, gerade auch mit dem Leuchtturm.
    Wünsche noch viele tolle Reisen und Fotomomente.
    Gruß Nanne

  • #253

    Helmut Sprang (Montag, 12 Oktober 2015 09:39)

    Moin,
    die von Ihnen auf Ihrer Homepage eingestellten Fotos sind wunderbar. Besonders hilfreich sind die dazugehörenden Aufnahmeorte, die einen schnellen Zugriff auf gesuchte Objekte ermöglichen. Weiterhin viel Freude beim Fotografieren solch schöner Erinnerungen.
    Helmut

  • #252

    Beat (Freitag, 14 August 2015 12:16)

    Hallo Herbert
    Wir sind uns auf den Felsen von Etretat in Frankreich letztes Jahr begegnet und hatten ei angeregtes Gespräch.
    Deine tollen Fotos wecken in mir Urlaubs-Erinnerungen.
    Lieben Gruss, Beat

  • #251

    Viviane & Dirk Ulmer (Mittwoch, 29 Juli 2015 15:10)

    Hallo Herbert!
    Wir sind (leider) wieder aus Norwegen nach Hause zurückgekehrt. Gerne wären wir länger geblieben. Wir hoffen, Ihr genießt noch Eure Reise und bekommt allmählich besseres Wetter in Norwegen als wir es insgesamt auf unserer Reise hatten. Schließlich lebt die Fotografie vom Licht ;-)
    Wir wünschen Dir noch viel Spaß beim Fotografieren und eine gute Ausbeute an schönen Fotos zum Vervollständigen Deiner umfangreichen Galerie. Es hat uns gefreut, Dich und Deine Frau getroffen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Viviane und Dirk

    P.S.: ein paar kleine Tipps für die Galerie: mit Lightroom und anderen Bearbeitungsprogrammen lässt sich der Horizont richten und Flecken im Bild entfernen...; vermutlich besitzt Du nicht ein Canon 28 - 135 mm Objektiv für die Mark II, sondern ein 24 - 105 mm ObjektiV?

  • #250

    Peter (Sonntag, 19 Juli 2015 10:47)

    Es macht viel Spaß, sich durch die sehr interessanten Galerien zu arbeiten !
    Tolle Aufnahmen !

  • #249

    Nanne (Samstag, 04 Juli 2015 11:41)

    Hallo,

    gerne bin ich heute durch die Galerien gestreift. Das kühle Norwegen mit Schnee ist bei den jetzigen Temperaturen eine ware Augenweide.
    Pappenburg ist ja auch etwas ganz besonderes mit diesen riesigen Luxuslinern. Die Schiffsüberführungen wirken auf den Fotos so überraschend. Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg.
    LG Nanne

  • #248

    Anja Bagunk (Mittwoch, 17 Juni 2015 12:15)

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag in mein Gästebuch! :-)
    Auch Du hat eine interessante Homepage. Besonders gefallen mir die Sonnenuntergänge.
    Weiterhin viel Freude an der Fotografie wünsche ich Dir!

    Anja

  • #247

    Burkhard (Sonntag, 03 Mai 2015 07:27)

    Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen

  • #246

    Karin (Donnerstag, 30 April 2015 17:19)

    Bilder die mich sehr begeistern ! Wunderschöne Landschaftbilder sind das. Ganz besonders die Sonnenuntergänge find ich so gelungen. Viele Grüße !

  • #245

    Lars (Freitag, 10 April 2015 17:15)

    Tolle Seite mit sehr schönen Bildern!

  • #244

    Inge (Donnerstag, 26 März 2015 18:09)

    Beeindruckende Bilder, besonders die der Sonnenuntergänge!
    Alles Gute und Gut Licht, Inge

  • #243

    Karl-Heinz Pöck (Donnerstag, 19 März 2015 14:08)

    Hallo Herbert,
    habe mich mal durch Deine Bilderwelt geklickt,fantastische
    Aufnahmen zeigst Du hier.Vor allem die Bilder von Etretat
    haben mich neugierig gemacht,vielleicht als nächstes Ziel.
    wünsche Dir noch viel Spass und weiterhin Gut Licht
    VG Karl-Heinz

  • #242

    as-fotoworld (Montag, 02 März 2015 11:34)

    Hio Herbert! Vielen Dank für die netten Worte Bez. meiner kleinen Webpräsenz. Völlig unbedenklich, kann ich Dir das Lob zurück geben mit der Ergänzung, dass ich froh wäre, wenn ich nur an halb sovielen Schönen Orten gewesen wäre wie Du. Hat sicher eine menge Spaß bereitet. Die Bilder sind jedenfalls sehr Ausagekräftig und z.T Super in Szene gesetzt.
    Gruß Aschnirch

  • #241

    Dirk (Montag, 02 März 2015 07:21)

    Hallo Herbert, ich habe mir deine tollen Foto´s angeschaut. Beeindruckend fand ich die Sonnenuntergänge. Da möchte man gleich den nächsten Urlaub buchen.
    Grüße aus dem schönen Franken

  • #240

    Kerstin Hellmers (Dienstag, 24 Februar 2015 08:33)

    Es sind wirklich beeindruckende und tolle Fotos! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zum fotografieren, dann würde ich mir auch eine Hompage zulegen. LG K. Hellmers (Wir in Ostfriesland)

  • #239

    Regine Hövel (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:16)

    Hallo Herbert, ich habe traumhafte Fotos von Dir gesehen. Du solltest mal das eine oder andere im LK einstellen. Viel Freude weiterhin bei Deinem Hobby und viele Grüße aus Dinslaken

  • #238

    Johannes (Mittwoch, 18 Februar 2015 17:51)

    Hallo Herbert,

    ich hab mich wieder mal bei Deinen wunderschönen Küstenaufnahmen umgesehen.
    Es hat mir wieder sehr gefallen.
    Das würde mich auch mal reizen.
    Viel Gesundheit und weiterhin interessante Motive wünsche ich Dir!

    Grüße
    Johannes

  • #237

    Ruth Namuth (Dienstag, 17 Februar 2015 15:11)

    Hallo Herbert,
    heute habe ich mir deinen Reisebericht über Frankreich angesehen. Jahrelang war dies unser Lieblings-Urlaubsland - neben Italien.
    Die Falaises d`Etratat haben wir ebenfalls besucht, und da ich viele Orte wieder erkannt habe, hat mich deine Seite besonders gefreut.
    Sehr schöne Erinnerungen hast du sehr gut festgehalten.
    LG Ruth

  • #236

    Johann (Donnerstag, 05 Februar 2015 22:54)

    Hallo Herbert,
    tolle Bilder von dir.
    Bist ja schon viel rumgekommen. Bei der Meyer Werft hast Du auch viele Bilder von den Schiffen gemacht. Hast Du zufällig auch von der AIDA BLU Aufnahmen gemacht?
    Ist bestimmt immer spannend soviel rumzukommen als LKW-Fahrer.
    Macht bestimmt Spass.
    Weiterhin alles Gute und bleib gesund.
    Habe Dir die Papierrollen abgeladen bei WE-Druck in Oldenburg