Kommentare: 277
  • #277

    Antje (Sonntag, 17 September 2017 13:15)

    Hallo Herbert,
    durch Zufall hier gelandet, ein wenig durch deine Bildergalerien gewandert und mich an deinen schönen Bildern erfreut, besonders die aus Norwegen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Antje

    Ps. Vielleicht magst du ja deine Seite in meine Linksammlung eintragen :-)

  • #276

    Kunst aus der Natur (Freitag, 18 August 2017 11:36)

    Sehr schöne Bilder. Kompliment! Ich fotografiere selber auch gerne und die Bilder aus Norwegen haben mir sehr gefallen. Waren auch schon dort und hat uns sehr gefallen Weiter so!

    Habe etwas inspiration bei Google gesucht und diese Seite gefunden schaue wieder einmal vorbei ;)

    Mit bestem Gruss aus Bern

  • #275

    Sarah (Montag, 14 August 2017 23:27)

    Sehr schöne Bilder.......

    Hoffe das ich auch einmal mit dem LKW So viel sehen werde.......

    Bleib Gesund um uns noch viel mehr von deinem Bildern zeigen zu können.

    Liebe Grüße von Sarah, dem Mädel, mit den Schlachtabfällen �� von Containerdienst Meier

  • #274

    Die Omma Hedwig (Freitag, 11 August 2017 19:20)

    Hömma, die Omma Hedwig hat jetz auch 'ne Homepage, dat glaubt die ja noch gar nich ! Musse ma gucken kommen ! Besuch ma die Omma Hedwig, die freut sich drübber !

  • #273

    Kari Toivonen (Dienstag, 11 Juli 2017 16:22)

    Feine Bilder!
    Sie haben sehr viel Norwegen getourt... und auch
    große Fische erhaltet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kari Toivonen & Tuija Kola-Toivonen
    Kouvola / Finnland

  • #272

    Svein Nilsen (Samstag, 08 Juli 2017 22:40)

    Hello.
    Tanks for the litte chatte we hade in Burfjord last week.
    The Hoyer driver you know.
    Nice pictures, ,
    Have a Nice holda in norway.

  • #271

    M.Gottwald (Mittwoch, 24 Mai 2017 19:37)

    Hallo, klasse Aufnahmen zeigst du hier, habe mir grade Norwegen 2016 angeschaut. Wunderschöne Landschaftsimpressionen. Auch toll, dass Du sie in dieser großen Bildauflösung präsentierst. Das "wirkt" super! VG Monika

  • #270

    Hans Kofod-Andersen (Dienstag, 16 Mai 2017 13:59)

    Kære Herbert. Smukke billeder fra dine rejser. Håber der kommer nogle fra Italien í år. Tænker stadig med beundring på din måde at bakke camper på. Tak også til din kone for hjælpen med vasketøjet i Daiva Marina.
    Mange hilsner fra Ditte og Hans fra Bornholm

  • #269

    Horst Stöhr (Sonntag, 09 April 2017 18:52)

    Moin Herbert! Schöne Fotos!!!
    Liebe Grüße!!

  • #268

    Beate (Mittwoch, 01 März 2017 17:00)

    Moin, moin lieber Herbert,
    um einfach mal wieder etwas Fernweh zu schnuppern bin ich mit dir durch die Welt gezogen. Obwohl ich ja schon oft deine Bilder angeschaut habe, so verblüfft es mich doch jedes Mal wie ihr eure Laster durch unwegsames Gelände rangiert. Schotterpisten, Schnee nichts wo ihr nicht durchkommt. Mein Respekt vor dieser Leistung.
    Ich freu mich jedes Mal deine Landschaften zu genießen und hoffe auf noch viele Reisen von dir. Grüßle Beate

  • #267

    Manfred (Samstag, 25 Februar 2017 14:31)

    Servus Herbert,
    viele schöne Bilder deiner häufigen Reisen. Schön zu betrachten und selbst von künftigen Reisen zu träumen!

    Viele Grüße
    Manfred

  • #266

    Kurt Timmermann (Freitag, 19 August 2016 15:57)

    Moin Herbert,
    wir haben uns in diesem Jahr in Norwegen kennengelernt und ich war sehr neugierig auf deine Bilder. Jetzt bin ich doch enttäuscht von der Anzahl und der Qualität deiner Auswahl. Kommt da noch was ?
    Was mir grundsätzlich fehlt ist die Beschriftung der Bilder. Der Betrachter möchte ja mal wissen, wo die Aufnahme entstanden ist. Diese kleine Mühe wird deine Bilderschau aufwerten !
    Ich hoffe, daß du diese kleine Kritik erträgst und auf jeden Fall weitermachst
    Bis bald mal wieder

  • #265

    Fabian Diekmann (Donnerstag, 19 Mai 2016 09:52)

    Moin Herbert,
    hast echt tolle Fotos von deinen Reisen gemacht. Bist anscheinend ja nur Unterwegs, entweder im Urlaub oder mit dem LKW.
    Vielleicht kommste ja nochmal vorbei wenn deine Kühlmaschiene nicht mehr läuft.
    MFG. Fabian

  • #264

    wolfgang-Ko.NRW (Sonntag, 27 März 2016 18:00)

    Hallo Herbert
    "Hier ein Gedicht von meinen
    eigenen über 500 Gedichte und Erzählungen."
    AOK-Schopper...
    Die Jahre vergehen, bin ein alter Mann,
    der nicht mehr richtig laufen kann.
    Frage mal beim Hausarzt an,
    ob er mir so ein Ding verschreiben kann?
    Ein Rennrolli muss es aber schon sein,
    will beim Rennen nicht der letzte sein.
    Ein 10 PS-Motor kommt auch noch drann,
    damit ich zügig rollern kann.
    Wer hätte was anderes gedacht,
    eine Rennverkleidung wird auch noch angebracht.
    Alufelgen und dicke Reifen, welch ein Augenschmaus,
    sieht doch echt Klasse aus.
    Tiefergelegt, das ist der Hit,
    da kommt kein AOK-Schopper mit.
    Kann es kaum erwarten,
    muss die Karre erstmal starten.
    Fahr gleich los und kinderleicht,
    werden gleich 30 km/h erreicht.
    Bin gestern gegen einen Baum geknallt,
    war zum Glück aber angeschnallt.
    Hat der Rolli mal seine tücken,
    greife ich einfach zu meinen Krücken.
    Wackel dann vor mich her,
    fällt mir garnicht schwer.
    Jeder soll es wissen,
    möchte meinen Rolli niemals missen.
    Die Moral von der Geschicht,
    ohne meinen AOK-Schopper geht es nicht.
    Copyright © 2013 by Wolfgang-Ko.NRW
    Einen lieben Gruß von mir
    an dich und die Familie-Wolfgang

  • #263

    Thomas Seemann (Mittwoch, 16 März 2016 05:32)

    Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.
    Nein, finde das ganz toll, wenn man so wie Du Reisen/Urlaub wahrnehmen kann.
    Ich war lange nicht mehr auf Deiner Seite. Hat sich fotografisch etwas bei Dir
    getan?
    Bei mir ändert sich laufend etwas. Habe mir ein Spiegelreflektor für die
    Frühjahrsblumen gebastelt - kommt super gut !
    Tja, Menschen scheinen auch im Winterschlaf zu sein.
    Man hat zwar viele Pläne, aber es fehlt einem .....ach, wenn die Sonnenstrahlen kommen, dann klappt das auch besser mit dem Fotografieren.
    LG aus Neermoor Thomas

  • #262

    Beate (Dienstag, 15 März 2016 08:10)

    Hallo Herbert,
    endlich fand ich heute mal Zeit um diene Bilder geniessen zu können. Meine Güte es hat mich überwältigt wo du schon überall gewesen bist. Wunderbare Inspirationen hast du da festgehalten. Blickwinkel von Orten die Sehnsucht machen. Ich finde es herrlich wenn man solche schönen Landschaftsaufnahmen machen kann. Dafür hab ich leider so gar kein Händchen. Aber dafür gibt es ja unsere FC und deine Homepage, vielen Dank für deinen Tip, ich schau jetzt öfter vorbei. Bis dahin wir hören und sehen voneinander, Grüßle Beate

  • #261

    Jupp der Erzählbär (Montag, 29 Februar 2016 17:14)

    Trauriges Gedicht von vielen
    Nachricht: Waisenkind...Sehr traurig...
    Viele Kinder werden geboren in eine Welt,
    wurden von ihren Eltern einfach nicht bestellt.
    Auch ein kleines Mädchen wurde abgegeben,
    hatte bei den Adoptiveltern kein schönes Leben.
    Zuneigung hat sie nie bekommen,
    dass hat ihr den Lebensmut genommen.
    Liebe hat ihr keiner gegeben,
    das veränderte massiv ihr Leben.
    Keiner gab ihr Mut und Kraft,
    das hat sie Seelisch nicht mehr geschafft.
    Man behandelte sie wie eine graue Maus,
    dass löste bei ihr schwere Depressionen aus.
    In ihrer verzweifelten Not,
    wünschte sie sich nur noch den Tot.
    Sie hielt den Abschiedsbrief
    noch ganz fest in der Hand,
    worauf sie nur schrieb:
    "Keiner hatte mich lieb!"
    Das hatte eine Frau geschrieben,
    der D-Zug kam morgen,s um 1/2 7h
    Copyright © 2014 by Wolfgang-Ko.NRW

  • #260

    Helmut (Montag, 08 Februar 2016 12:13)

    Hallo Herbert
    Die Auswahl deiner Themen, auf der Homepage, sind gut gewählt, übersichtlich im Aufbau und interessant, mit guten Fotos unterlegt, man merkt gleich, dass Du viel vom fotografieren verstehst, deine Bilder zeigen es.
    Ein klick auf meine Homepage und Du kommst in einer anderen Kulturwelt an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #259

    Helga (Donnerstag, 04 Februar 2016 18:16)

    Hallo Herbert!

    Ich bin zu einem Gegenbesuch gespurtet und habe in Deinen vielen Bildergalerien mit viel Interesse gestöbert.

    Liebe Grüße und eine entspannte Faschingszeit
    Helga

  • #258

    Wolfgang (Freitag, 01 Januar 2016 20:18)

    Hallo und damit verbunden ein frohes neues Jahr 2016.
    Leider konnte ich aus familientechnischen Gründen erst jetzt zu einem Gegenbesuch starten. Fotogrfie ist ein feines Hobby um seine Wahrnehmungen und Sehensweisen auch anderen zu zeigen.
    Sehr schöne Impressionen zeigst Du hier, besonders haben mir die Winterbilder gefallen.
    Ich wünsche weiterhin stets gut Licht und volle Akkus.
    Wolfgang

  • #257

    Manfred Voss (Montag, 28 Dezember 2015 21:22)

    Hallo Herbert,
    du betreibst deine Fotografie augenscheinlich mit viel Elan und Begeisterung. Das kann man an deinen schönen Bildern erkennen und ich kann es mehr als nachvollziehen.
    Die Fotografie bringt uns an Stellen auf dieser Welt, wo wir wahrscheinlich sonst nie hingekommen wären und offenbart uns einzigartige Momente, für die wir oft sonst sicher kein Auge gehabt hätten.
    Schön, dass du deine Bilder mit genauen Standortangaben versiehst, denn so können evtl. auch Andere mal dort hinfahren wo du schon warst , und evtl. das Gleiche erleben.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Fotografie und dem Reisen in fremde Länder und Kulturen. viele Grüsse, Manfred

  • #256

    Hardy (Dienstag, 03 November 2015 10:27)

    Hallo Herbert,
    ich bin heute durch Deine Norwegen-2014-Galerie gewandert.
    Sehr schöne Landschaften und Reiseberichte präsentierst Du.
    Bringt einem das Land und die Leute näher.
    Ich habe meine Seite neu einrichten müssen, vielleicht schaust Du mal vorbei...
    Bis zum nächsten Mal...

    Grüße Hardy

  • #255

    Nanne (Dienstag, 13 Oktober 2015 06:35)

    Hallo,

    mit großem Interesse bin ich heute mal wieder durch deine Galerie Norwegen unterwegs gewesen.
    Schön wie du die Lichtstimmung der Sonnenuntergänge eingefangen hast, gerade auch mit dem Leuchtturm.
    Wünsche noch viele tolle Reisen und Fotomomente.
    Gruß Nanne

  • #254

    Helmut Sprang (Montag, 12 Oktober 2015 09:39)

    Moin,
    die von Ihnen auf Ihrer Homepage eingestellten Fotos sind wunderbar. Besonders hilfreich sind die dazugehörenden Aufnahmeorte, die einen schnellen Zugriff auf gesuchte Objekte ermöglichen. Weiterhin viel Freude beim Fotografieren solch schöner Erinnerungen.
    Helmut

  • #253

    Beat (Freitag, 14 August 2015 12:16)

    Hallo Herbert
    Wir sind uns auf den Felsen von Etretat in Frankreich letztes Jahr begegnet und hatten ei angeregtes Gespräch.
    Deine tollen Fotos wecken in mir Urlaubs-Erinnerungen.
    Lieben Gruss, Beat

  • #252

    Viviane & Dirk Ulmer (Mittwoch, 29 Juli 2015 15:10)

    Hallo Herbert!
    Wir sind (leider) wieder aus Norwegen nach Hause zurückgekehrt. Gerne wären wir länger geblieben. Wir hoffen, Ihr genießt noch Eure Reise und bekommt allmählich besseres Wetter in Norwegen als wir es insgesamt auf unserer Reise hatten. Schließlich lebt die Fotografie vom Licht ;-)
    Wir wünschen Dir noch viel Spaß beim Fotografieren und eine gute Ausbeute an schönen Fotos zum Vervollständigen Deiner umfangreichen Galerie. Es hat uns gefreut, Dich und Deine Frau getroffen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Viviane und Dirk

    P.S.: ein paar kleine Tipps für die Galerie: mit Lightroom und anderen Bearbeitungsprogrammen lässt sich der Horizont richten und Flecken im Bild entfernen...; vermutlich besitzt Du nicht ein Canon 28 - 135 mm Objektiv für die Mark II, sondern ein 24 - 105 mm ObjektiV?

  • #251

    Peter (Sonntag, 19 Juli 2015 10:47)

    Es macht viel Spaß, sich durch die sehr interessanten Galerien zu arbeiten !
    Tolle Aufnahmen !

  • #250

    Nanne (Samstag, 04 Juli 2015 11:41)

    Hallo,

    gerne bin ich heute durch die Galerien gestreift. Das kühle Norwegen mit Schnee ist bei den jetzigen Temperaturen eine ware Augenweide.
    Pappenburg ist ja auch etwas ganz besonderes mit diesen riesigen Luxuslinern. Die Schiffsüberführungen wirken auf den Fotos so überraschend. Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg.
    LG Nanne

  • #249

    Anja Bagunk (Mittwoch, 17 Juni 2015 12:15)

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag in mein Gästebuch! :-)
    Auch Du hat eine interessante Homepage. Besonders gefallen mir die Sonnenuntergänge.
    Weiterhin viel Freude an der Fotografie wünsche ich Dir!

    Anja

  • #248

    Burkhard (Sonntag, 03 Mai 2015 07:27)

    Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen

  • #247

    Karin (Donnerstag, 30 April 2015 17:19)

    Bilder die mich sehr begeistern ! Wunderschöne Landschaftbilder sind das. Ganz besonders die Sonnenuntergänge find ich so gelungen. Viele Grüße !

  • #246

    Lars (Freitag, 10 April 2015 17:15)

    Tolle Seite mit sehr schönen Bildern!

  • #245

    Inge (Donnerstag, 26 März 2015 18:09)

    Beeindruckende Bilder, besonders die der Sonnenuntergänge!
    Alles Gute und Gut Licht, Inge

  • #244

    Karl-Heinz Pöck (Donnerstag, 19 März 2015 14:08)

    Hallo Herbert,
    habe mich mal durch Deine Bilderwelt geklickt,fantastische
    Aufnahmen zeigst Du hier.Vor allem die Bilder von Etretat
    haben mich neugierig gemacht,vielleicht als nächstes Ziel.
    wünsche Dir noch viel Spass und weiterhin Gut Licht
    VG Karl-Heinz

  • #243

    as-fotoworld (Montag, 02 März 2015 11:34)

    Hio Herbert! Vielen Dank für die netten Worte Bez. meiner kleinen Webpräsenz. Völlig unbedenklich, kann ich Dir das Lob zurück geben mit der Ergänzung, dass ich froh wäre, wenn ich nur an halb sovielen Schönen Orten gewesen wäre wie Du. Hat sicher eine menge Spaß bereitet. Die Bilder sind jedenfalls sehr Ausagekräftig und z.T Super in Szene gesetzt.
    Gruß Aschnirch

  • #242

    Dirk (Montag, 02 März 2015 07:21)

    Hallo Herbert, ich habe mir deine tollen Foto´s angeschaut. Beeindruckend fand ich die Sonnenuntergänge. Da möchte man gleich den nächsten Urlaub buchen.
    Grüße aus dem schönen Franken

  • #241

    Kerstin Hellmers (Dienstag, 24 Februar 2015 08:33)

    Es sind wirklich beeindruckende und tolle Fotos! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zum fotografieren, dann würde ich mir auch eine Hompage zulegen. LG K. Hellmers (Wir in Ostfriesland)

  • #240

    Regine Hövel (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:16)

    Hallo Herbert, ich habe traumhafte Fotos von Dir gesehen. Du solltest mal das eine oder andere im LK einstellen. Viel Freude weiterhin bei Deinem Hobby und viele Grüße aus Dinslaken

  • #239

    Johannes (Mittwoch, 18 Februar 2015 17:51)

    Hallo Herbert,

    ich hab mich wieder mal bei Deinen wunderschönen Küstenaufnahmen umgesehen.
    Es hat mir wieder sehr gefallen.
    Das würde mich auch mal reizen.
    Viel Gesundheit und weiterhin interessante Motive wünsche ich Dir!

    Grüße
    Johannes

  • #238

    Ruth Namuth (Dienstag, 17 Februar 2015 15:11)

    Hallo Herbert,
    heute habe ich mir deinen Reisebericht über Frankreich angesehen. Jahrelang war dies unser Lieblings-Urlaubsland - neben Italien.
    Die Falaises d`Etratat haben wir ebenfalls besucht, und da ich viele Orte wieder erkannt habe, hat mich deine Seite besonders gefreut.
    Sehr schöne Erinnerungen hast du sehr gut festgehalten.
    LG Ruth

  • #237

    Johann (Donnerstag, 05 Februar 2015 22:54)

    Hallo Herbert,
    tolle Bilder von dir.
    Bist ja schon viel rumgekommen. Bei der Meyer Werft hast Du auch viele Bilder von den Schiffen gemacht. Hast Du zufällig auch von der AIDA BLU Aufnahmen gemacht?
    Ist bestimmt immer spannend soviel rumzukommen als LKW-Fahrer.
    Macht bestimmt Spass.
    Weiterhin alles Gute und bleib gesund.
    Habe Dir die Papierrollen abgeladen bei WE-Druck in Oldenburg

  • #236

    Sigrid A. (Mittwoch, 04 Februar 2015 15:45)

    Hallo Herbert,
    danke für den netten Eintrag in meinem Gästebuch. Du bist ja weit gereist und hast wunderschöne Aufnahmen eingestellt. Schwer zu sagen, was reizvoller ist: Berge und Gebirgslandschaften oder die See... Ich wünsche dir weiter viel Muße für unser schönes Hobby, die nötige Zeit und Ruhe dazu, den rechten Blickwinkel und gutes Licht.
    Grüße aus Franken von Sigrid

  • #235

    Günter (Montag, 02 Februar 2015 17:08)

    Hallo Herbert, jetzt bin ich im Gegenzug auch auf Deine tolle Seite gekommen. Du hast Bilder bei denen man sofort Fernweh bekommt.
    Weiter so.
    Viele Grüße aus Oberbayern
    Günter

  • #234

    Willy (Montag, 02 Februar 2015 15:15)

    Hallo Herbert,

    Prachtige foto's !
    Even genieten, kan niet wachten op de nieuwe foto's die komen...Schotland ?

    Vriendelijk groet,
    Willy
    Feestbedrijf JOJO Vriescheloo

  • #233

    Thomas (Samstag, 31 Januar 2015 08:48)

    Hey Herbert,

    herrijeket, überall Gleichgesinnte.
    Viel Spaß beim Ausüben Eurer Hobbys!
    Ich guck mich mal ein bisschen um ;-)
    Viele Grüße Thomas
    (Wir-in-ostfriesland)

  • #232

    Gerhard Dolata (Samstag, 31 Januar 2015 08:46)

    Hallo Herbert,
    herzlichen Dank für Deine netten Zeilen in meiner HP. Konnte nicht anders, musste gleich mal in Deine HP schauen . . . und bin begeistert. Du hast sehr schöne Fotos. Ich wünsche Dir auch weiterhin so viele abwechslungsreiche Motive, und allzeit eine schussbereits Kamera.
    Viele Grüße
    Gerhard

  • #231

    Hubert (Mittwoch, 28 Januar 2015 20:53)

    Hallo Herbert,
    eine schöne Seite hast du hier, auf der man sich gerne öfter mal umschaut. Die Nordländer scheinen es dir angetan zu haben. Würde mich auch mal reizen. Wünsch dir allzeit gutes Licht.
    Viele Grüße Hubert

  • #230

    elkesfotoseiten (Mittwoch, 28 Januar 2015 11:31)

    Hallo Herbert,
    danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Natürlich ganz besonders Deine Norwegen Fotos, die mich immer sehr interessieren. In diesem Jahr steht bei uns Norwegen wieder auf dem Plan.
    Deine Orchideenfotos sind auxh nixht schlecht. Hast Du dort bei einigen geblitzt? Meiner Meinung nach hast Du auf einigen ganz schöne Schlagschatten drauf. Da solltest Du die Blitzleistung runter nehmen und Dir einen Punkt auf der Blüte zur Schärfesetzung suchen. Aber das machst Du schon. Übung macht den Meister.
    Ach ja, als echter Harzer haben mir natürlich Deine Harzdotos sehr gut gefallen.

    LG Elke

  • #229

    Geli's Fotowelt (Dienstag, 27 Januar 2015 20:56)

    Hallo Herbert,
    wow, Du bist schon viel herumgekommen und hast viele tolle Fotos mitgebracht. Wir entdecken auch gemeinschaftliche Ziele, z.B. die Mosel. Dort finden auch wir es besonders schön, die Wanderungen durch die Ehrbachklamm und das Baybachtal waren einfach klasse.
    Deine Aufnahmen aus Norwegen, Island und Lappland haben uns schwer beeindruckt !!!!

    VG Angelika und Reimund

  • #228

    diainsel (Freitag, 23 Januar 2015 23:44)

    Hallo Herbert,
    danke für Deinen Eintrag in mein Gästebuch. Es hat ein wenig gedauert bis ich antworte. Du hast tolle Fotos auf Deiner HP.
    Gruß
    Eberhard

Gästebuch!!